Rothenburg 2016

          Unsere diesjährige Modellflugwoche in Rothenburg stand ganz unter dem Motto "Speed"



Aber der Reihe nach zuerst war "schrauben" und packen angesagt, und am Samstag 4 Juni sind wir losgefahren, der Stephan ,Franz, Philip, und ich.


Am Sonntag dem ersten Tag zum Fliegen  kam ich mit dem Modell nicht in die Luft,  aber ich hatte    trotz   Gewitter  "mein" Flugerlebnis .........von oben 


So konnten wir jeweils bei einem

den Tag ausklingen lassen


                                                               Um am nächsten Tag wieder Vollgas zu geben!!!


Am Dienstag kam Niels mit seinem ultraschnellen Delta, er wollte seinen Weltrekord von 709km/h Ende der Woche knacken.


        extrem schnell


Ob der Helm wirklich was bringt bei über 700......


Die schöne und  das"Biest"



              Auch die Elektroflieger waren vertreten, mit knapp 500km/h auch der Wahnsinn!!!

        Motor 16KW!!!   ,   Akku 14 S       72 Volt

      Akkulebensdauer :  5 Flüge a 20 Sekunden....

      Aber die Feuerwehr war immer auf Platz

manchmal auch weniger wenn kurzzeitig 31KW

und 500 Ampere fliessen........

        Auch die Helispeedszene war vertreten