Axalp die Geschichte um Hausen

                                Der Tag hatte schön begonnen für das Flugtag Wochenende in Hausen

 

 

Nach einem Gespräch vor fast einem Jahr mit dem  Hans Messmer, reifte der Gedanke ein etwas anderes Projekt in Angriff zu nehmen......... Mission Impossible


 

 

 

 

Doch nach div. Ereignissen in der Woche  vorher

zogen dunkle Wolken auf , und das ganze vorhaben drohte zu scheitern.......

 

 


Aber der Reihe nach:

 

Ein paar Freunde hatten geplant den Hans und den Kari die im Rollstuhl sitzen , in einen Heli zu packen  und auf die Axalp  zu fliegen um Ihnen das Alljährliche Fliegerschiessen als Zuschauer zu ermöglichen  . Soweit der Plan......

Ein Versuch bei Happy-Day vor fast einem Jahr endete mit einer  "ich höre nichts mehr, also ist es nichts" Absage......

 

 

 

Plan B musste her!!!!


                                Plan B war das ich Lukas Meier kontaktiere ,  und das war seine Antwort:

 

                            Nach diesen Worten wusste ich das wir den richtigen Gefunden hatten.

                                                                Mission Impossible kam ins Rollen.......

Download
Axalp.doc
Microsoft Word Dokument 1.8 MB

                                 Luc Informierte mich über diverse Hürden die es zu Überwinden galt ,

                                          aber jetzt hiess es nicht   mehr Mission Impossible sondern 

                                                                      Delegation Axalp

                                                                Er hatte Ideen und setzte diese auch um ,

                                              bis er mir mitteilte das am darauffolgenden Freitag  die           

                                                          Entscheidung von oben anstehe......und diese war

                                                                                               positiv!!!!

                         Nun musste ich  aktiv werden Namen Daten  etc. Arbeitgeber informieren

                                                                   und  ja genau da war  noch etwas.......

 

Versucht nie einer Frau ein SMS ohne Namen zu schreiben Ihr werdet keine Antwort erhalten!                    Niemals!!!

                                      

aber das ist nur eine der vielen Geschichten im Fall Axalp.


Nachdem nun alles klar war wollten wir am Flugtag Hausen die  Gutscheine übergeben.

Es wollten alle kommen  an diesem Tag , Stifu , Dänu , Kusi , Maik , Luc + Simi , Brigitte ,  (richtig die mit dem SMS) , Heidi , und Freunde.....

Für Luc `s  Sohn Simi konnte ich in Hausen noch einen Flug Organnisieren und er hat es mächtig "Rocken" lassen.

 

Simi mit seiner AC/DC  Viper


                           Dann kam der grosse Tag.......

    Weil der Anlass dieses Jahr nicht stattfindet werden  wird "Delegation Axalp" die Reise 

                                                                                              2017 antreten.

                                                                    

                                                                Oder wie sagte schon Paulchen Panther?

 

                               Und hier noch das Video von Markus Nussbaumer von der Übergabe

                                Fortsetzung folgt............Demnächst in diesem Kino